Formulare
Kundenservice steht bei uns an erster Stelle! Im Folgenden finden Sie wichtige Formulare, die Ihnen und auch uns eine reibungslose Abwicklung Ihrer Anliegen ermöglichen.
Bestellung per FAX
Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellungen auch gerne per Fax entgegen. Wenn Sie dafür ein vorgefertigtes Formular verwenden möchten, können Sie dieses HIER downloaden.
Retoursendung
Um Ihnen eine schnelle und reibungslose Retouren- und Reklamationsabwicklung zu ermöglichen, ist es notwendig, dass Sie
• bei Falschlieferungen (falsche Menge oder Produkt),
• Rückgaben mit Grund (Falschbestellung),
• Austausch wegen beschädigter Ware oder wegen eines Garantiefalls
umgehend, unbedingt vor Rücksendung der Ware, bei unserer Servicenummer (0800 24 24 24) eine RMA-Nummer anfordern.
Diese RMA-Nummer tragen Sie bitte in das Formular, welches Sie HIER downloaden können, ein und vermerken diese Nummer auch groß und deutlich auf Ihrer Einsendung (nicht jedoch auf der Originalverpackung!).
Transportschäden:
Alle Lieferungen reisen auf Gefahr des Kunden/Bestellers. Zum Schutz vor evtl. Schäden oder Verlusten werden von uns alle Lieferungen in Ihrem Namen versichert. Der Kunde/Besteller ist verpflichtet, bei Anlieferung festgestellte Fehlmengen bzw. offene Transportschäden sich sofort vom Frachtführer bestätigen zu lassen. Äußerlich nicht erkennbare Schäden hat der Empfänger dem anliefernden Spediteur unverzüglich, spätestens jedoch am sechsten Tag nach der Anlieferung bei diesem eingehend, schriftlich anzuzeigen. Die jeweilige Anmeldung an den Spediteur geben Sie auch umgehend an uns weiter. Wir kümmern uns dann um die Klärung und Abwicklung.
Falschlieferung/Falschbestellung:
Bitte beachten Sie, dass Mängel innerhalb von 10 Tagen ab Anlieferdatum schriftlich an uns – unter Fax: 02622 319 319 oder order@pagrodirekt.at – angezeigt werden müssen. Bei Nichteinhaltung der Frist kann Ihre Reklamation leider nicht mehr akzeptiert werden. Wir behalten uns vor, bei Falschbestellung eine Bearbeitungsgebühr von 20% des Warenwerts zu erheben.
Allgemeine Hinweise:
Die Rücksendungen sind frei Haus zu erfolgen. Unser Wareneingang ist nicht berechtigt, Rücksendungen ohne RMA-Nummer oder unfrei gesendete Ware anzunehmen. Falsch gelieferte Ware wird von uns abgeholt, hierbei werden die Kosten von PAGRO DIREKT getragen. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils gültigen Fassung, die Sie HIER einsehen können.